JGV-Libur
Home Über uns JGV - Libur | Logo Junggesellenverein Libur
Aktuelles Freunde JGV - Libur | Logo St. Michael gegr. 1946 e.V.
Galerie Unser Veedel JGV - Libur | Logo Freiheit 19
Gästebuch Kontakt JGV - Libur | Logo 51147 Köln

 Aktuelles

drucken PDF verlinken
   
28.04.2010

Maifeierlichkeiten in Niederkassel



Unser Bruderverein Niederkassel feierte am Samstag, den 24.04.2010, bei strahlendem Sonnenschein sein zweites Maifest zu Ehren des Hofstaates. Los ging es um 15:00 Uhr mit einem Festzug durch Niederkassel, der von mehreren Junggesellenvereinen begleitet wurde.

Angeführt wurde der Umzug von den Fähnrichen des JGV Niederkassels, gefolgt wurden diese vom Königspaar Annika Höhner & Dennis Frede, dem 1. Maigrafenpaar Kristin Pütz-Kurth & Denis Bodeit, dem 2. Maigrafenpaar Sarah Löwenkamp & Andreas Degenhardt, dem Rötzjesvadder Ramon Wiener und dem letztjährigen Königspaar Ramona Reichert & Patrick Faßbender. Hinter diesem Tross reihten sich die gastierenden Junggesellenvereine ein. Den zwei übrigen Vereinen aus dem Teufelsdreieck wurde noch eine besondere Ehre zuteil. Die beiden Fähnriche aus Spich und Libur durften direkt hinter den Fahnen aus Niederkassel marschieren. Im Anschluss des Umzuges zog die Festgemeinde ins Jackelino zum Maiball ein. Dort wurden neben einigen kühlen Getränken auch die "Extra-Touren" der anwesenden Vereine gefahren. Der Maiball dauerte bis in den nächsten Tag und konnte ohne Zwischenfälle beendet werden.

Wir bedanken und für die große Gastfreundlichkeit in Niederkassel!

 

Bilder zum Maifest Niederkassel finden Sie HIER


 top
 
   
   
 
   
   
 
   
   
 
   
© 2017 Junggesellenverein Libur  |   CMS © Web-GuPa  |  Home  |  Sitemap  |  Impressum  |  admin