JGV-Libur
Home Über uns JGV - Libur | Logo Junggesellenverein Libur
Aktuelles Freunde JGV - Libur | Logo St. Michael gegr. 1946 e.V.
Galerie Unser Veedel JGV - Libur | Logo Freiheit 19
Gästebuch Kontakt JGV - Libur | Logo 51147 Köln

 Aktuelles

drucken PDF verlinken
   
08.08.2010

Kaaßel Cup 2010



Am 07.08.2010 traten wir bei dem dies jährigen Kaaßel Cup ausgerichtet vom SV Niederkassel an. Eigentlich sollten wir beim Junggesellen-Turnier eine Woche eher antreten, da sich leider zu wenige Junggesellenverein für dieses Event angemeldet hatten musste dieses leider abgesagt werden. So wurden die noch übrigen JGVs - Libur und Niederkassel - mit in den Kaaßel Cup eingeschrieben.

Bei sehr schönem Wetter startete das Turnier für uns um 12:00 Uhr gegen den JGV Niederkassel, das Auftaktspiel konnten wir direkt für uns mit 1:0 gewinnen. Weiter in der Vorrunde mussten wir eine Niederlage hin nehmen, ein Unterscheiden verdauen und konnten noch einen weitern Sieg feiern. Mit dieser Leistung qualifizierten wir uns für das Achtelfinale gegen die "Stadtaffen". Das Spiel konnten wir wiederum mit 1:0 für uns entscheiden. Im Viertelfinale trafen wir dann auf die "Abtsbergkickers" nach einer spanenden Anfangsphase wurde dann doch eindeutig das Spiel mit 2:0 nach Libur geholt. Womit von uns keiner gerechnet hatte wurde nun Realität. Wir standen im Halbfinale gegen die "Tormaschinen". Nach Anpfiff gingen wir schnell mit 1:0 in Führung und konnten den Vorsprung bis 2min vor Ende das Spiels halten, dann bekamen wir leider den Ausgleich. Abpfiff 9m-Schießen. Leider hielten die Nerven nicht stand und verloren das Halbfinale. Im Spiel um Platz drei wurde nur ein, wie von der Turnierleitung vorgesehen, ein 9.-Schießen durch geführt. Spannender konnte dies nach insgesamt 2 verschossenen 9m auf beiden Seiten nicht sein, doch Fortuna hielt uns die Treue und wir gewannen den 3. Platz.

Neben den beachtlichen 3. Platz von insgesamt 22 angetreten Mannschaften gewannen wir auch den Titel "Bester Junggesellenverein".

Im Anschluss wurde noch ausgiebig gefeiert und mit einem Autocorso nach Libur eingefahren. Danach wurden noch einige Kölsch in der Kneipe getrunken.

 

Bilder vom Tag HIER

 

Bild: moz_20100815.jpg


 top
 
   
   
 
   
   
 
   
   
 
   
© 2017 Junggesellenverein Libur  |   CMS © Web-GuPa  |  Home  |  Sitemap  |  Impressum  |  admin