JGV-Libur
Home Über uns JGV - Libur | Logo Junggesellenverein Libur
Aktuelles Freunde JGV - Libur | Logo St. Michael gegr. 1946 e.V.
Galerie Unser Veedel JGV - Libur | Logo Freiheit 19
Gästebuch Kontakt JGV - Libur | Logo 51147 Köln

 Aktuelles

drucken PDF verlinken
   
05.09.2011

6. Liburer Fußballturnier ist vorbei



Das diesjährige Fußballturnier in Libur hat seine Sieger gefunden. In diesem Jahr konnte das erstemal, in seiner Vereinsgeschichte, der Junggesellenverein Libur St. Michael sein eigenes Turnier gewinnen.

Der Traum von einem Sieg auf heimischen Boden wurde in diesem Jahr erstmals wahr. In einem packenden Finale konnte sich der JGV Libur gegen Fortuna Libur mit 4:1 durchsetzten. Das Spiel um Platz 3 wurde im 7m schießen ausgetragen. Dort begegneten sich "Die Wilden Kerle" und die "Porzer Kickers", es konnten sich "Die Wilden Kerle" mit 4:2 behaupten.

Weiterhin wurde noch der Pokal für das Umsatzstärkste Team vergeben, wie auch in den letzen Jahren ging der Pokal an den Junggesellenverein aus Niederkassel.

Erstmalig wurden in diesem Jahr ein Ehrenpreis vergeben, der Preis sollte für besondere Verdienste in dem Turnier vergeben werden, aber er wurde an das "tapferste" Team, die Pfingstköpp, vergeben.

Ein Spieler der Pfinstköpp musste, im 2. Spiel des Turniers von einem Rettungswagen und einem Notarzt abtransportiert werden, da seine Kniescheibe nicht mehr mitspielte. Für diese früheste Unterbrechung und für das tapfere Aushalten der Schmerzen wurde dem Team Pfingstköpp der diesjährige Ehrenpreis verliehen. Der verletze Spieler konnte nach drei Stunden wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden und befindet sich auf dem Wege der Besserung.

 

Ein weiteres Highlight in diesem Jahr war das Wetter, im letzten Jahr war Petrus den Liburer nicht gut gewogen und bescherte viel Regen, aber in diesem Jahr Lachte nur die Sonne über dem Spielplatz.

 

Neben vielen Besuchern aus dem Ort wohnten auch einige Zuschauer der Mitgereisten Mannschaften bei. Rund um wieder mal ein gelungenes Turnier.

 

Wir bedanken uns für die tolle Unterstützung von Gottfried Schulte, Eberhard Hohns, Rainer Hemmersbach, unseren Werbeträgern Assekuranzbüro Helmut Langel und Daniel Weber von der Deutschen Vermögensberatung.

 

Ein weiteres großes Dankeschön gehört unseren Helfern vor Ort und unserem Getränkehändler Markus Schmitz von "Markus Tankstelle" in Porz-Urbach.  

 

Hier das Siegerfoto

Bild: sieger_2011.jpg


 top
 
   
   
 
   
   
 
   
   
 
   
© 2017 Junggesellenverein Libur  |   CMS © Web-GuPa  |  Home  |  Sitemap  |  Impressum  |  admin