JGV-Libur
Home Über uns JGV - Libur | Logo Junggesellenverein Libur
Aktuelles Freunde JGV - Libur | Logo St. Michael gegr. 1946 e.V.
Galerie Unser Veedel JGV - Libur | Logo Freiheit 19
Gästebuch Kontakt JGV - Libur | Logo 51147 Köln

 Aktuelles

drucken PDF verlinken
   
22.04.2016

Maifest 2016


Wir laden ein zum 6. Maifest in Libur am Rhein.


Bild: 12994348_1201457949879206_5559261626445433986_n.j.jpg

 

Los geht es um 15:00 Uhr mit dem Festzug durch Libur.

[Weiter lesen]


 top
 
   
   
30.03.2015

Hofstaat 2015


Der Junggesellenverein Libur darf Euch seinen Hofstaat 2015 präsentieren:

Duzvater Matthias Becker

Maikönigin Liza 1. Becker und Maikönig Martin 1. Becher...

Ein hoch auf unser Königspaar 2015!

Wir freuen uns mit euch am 09.05.2015 auf unserem Maifest mit euch zu feiern.

Bild: hofstaat2015.jpg


[Weiter lesen]

 top
 
   
   
11.03.2015

Maifest 2015


10 Jahre Junggesellenverein Libur nach Neugründung 2005!

Das ist schon ein Grund zu feiern, aber wir feiern auch unser 5 Maifest in folge!


Bild: Maifest2015.jpg


Wir laden ein zum 5.

[Weiter lesen]


 top
 
   
   
01.05.2013

Bis der Maibaum steht


am gestrigen Abend war es wieder so weit, es steht wieder ein Dorf-Maibaum auf dem Liburer Marktlatz. Unter den Augen vieler Dorfbewohner konnte der Junggesellenverein gegen 20:00 Uhr sagen: Habemus Maibam. So langsam wird alles für das Maifest am kommenden Samstag 04.05 vorbereitet, der Baum steht schon mal!
Bild: 13-04-30maibaum.jpg


[Weiter lesen]

 top
 
   
   
01.05.2013

Aus der Presse


Kölnische Rundschau 30.04.13
Bild: 13-04-30kr.jpg


 top
 
   
   
01.05.2013

Pressestimmen Maiversteigerung Libur 2013


Porz am Montag 20.04.13
Bild: 13-04-20pam.jpg

Montagszeitung 20.04.13
Bild: 13-04-20moz.jpg

Kölnische Rundschau 16.04.13
Bild: 13-04-16kr.jpg





[Weiter lesen]

 top
 
   
   
11.04.2013

Maiversteigerung 2013


Zum dritten Male versammelten sich, nach der Neugründen, die Mitglieder des Junggesellenvereins Libur St. Michael in den Räumlichkeiten der Freiweilligen Feuerwehr Libur.

Ab 19:00 Uhr flogen die Maimarken durch die Luft, das Ziel, das für die Maiversteigerung auf gestellte Planschbecken, wurde mit der vermehrten Einnahme von Zielwasser im Laufe des Abends immer besser getroffen.

[Weiter lesen]


 top
 
   
   
23.12.2012

Byebye 2012


Wieder neigt sich langsam ein weiteres Jahr zum Ende. 
Auch in diesem Jahr blicken wir auf ein meist schönes Jahr mit dem Verein zurück.

Wir wünschen Euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest und Gottes Segen für ein erfolgreiches Jahr 2013.

Wir sind auch 2013 wieder dabei



[Weiter lesen]

 top
 
   
   
25.11.2012

Menschenkickerturnier Spich


Am 23.11 hieß es Menschenkickerturnier in Spich, nicht nur für den Ausrichter sondern auch für uns Neuland.

[Weiter lesen]


 top
 
   
   
16.07.2012

Fußballturnier 2012


Liebe Freunde des JGV Libur,

 

leider muss in diesem Jahr unser alljährliches Fußballturnier ausfallen!

Der Grund ist, dass der Bolzplatz grundlegend Kernsaniert wird, d.h.

[Weiter lesen]


 top
 
   
   
03.06.2012

Pressestimmen Maifest in Libur am Rhein 2012 Teil 2


Kölnische Rundschau 17.05.12
Bild: koelnische_20120517_web.jpg

Porz Aktuell 30.05.12
Bild: PA_20120530_web.jpg


[Weiter lesen]

 top
 
   
   
20.05.2012

Pressestimmen Maifest in Libur am Rhein 2012 Teil 1


Bild: PAM_20120519_b.jpg
Bild: PAM_20120519_web.jpg
Bild: moz_20120519_web.jpg

[Weiter lesen]

 top
 
   
   
14.05.2012

Das war das zweite Maifest in Libur am Rhein


Nachdem zweiten Maifest in Libur am Rhein ist es nun an der Zeit den Resümee zu fassen.

Wir bedanken uns bei herzlichst allen die uns Unterstütz haben, bei den Anwohnern die ihre Nachtruhe für uns verschoben haben, bei allen Liburern die wiedermal das Dorf festlich geschmückt haben, bei unseren netten Gästen, bei allen gastierenden Vereine, bei allen die diesen Tag unvergesslich gemacht haben.

Ein sehr großes Dankeschön an unseren Hofstaat und deren Eltern und Angehörigen.

[Weiter lesen]


 top
 
   
   
22.04.2012

Pressestimmen Maiversteigerung Libur 2012


Bild: pam_20120422_web.jpg
Bild: moz_20120422_web.jpg




 top
 
   
   
15.04.2012

Das Ergebnis der Maiversteigerung 2012


Der Junggesellenverein Libur präsentiert mit Stolz seinen Hofstaat 2012:

Maikönigin Anna II. und Maikönig Niko I., sowie unseren Duzvater Julian

Bild: hofstaat_2012.jpg



[Weiter lesen]

 top
 
   
   
26.07.2010

Piratenfest 2010


Am Wochenende vom 23-24.07.2010 war es wieder so weit, es nahte das Piratenfest. Da durften wir gewiss nicht fehlen. In diesem Jahr waren wir nicht nur Gäste sondern auch Inventar, d.h. wir konnten den Wahner Piraten helfen das Fest zum gewünschten Ziele zu führen. In diesem Sinne übernahmen wir erstmal einen Schankwagen den wir für die zwei Tage bewirtet haben.

[Weiter lesen]


 top
 
   
   
08.08.2010

Kaaßel Cup 2010


Am 07.08.2010 traten wir bei dem dies jährigen Kaaßel Cup ausgerichtet vom SV Niederkassel an. Eigentlich sollten wir beim Junggesellen-Turnier eine Woche eher antreten, da sich leider zu wenige Junggesellenverein für dieses Event angemeldet hatten musste dieses leider abgesagt werden.

[Weiter lesen]


 top
 
   
   
15.08.2010

Unsere Webseite feiert seinen ersten Geburtstag


In dem vergangen Jahr im Zeitraum August 2009 - August 2010 hat sich auf unserer Webseite viel getan.

 

Es wurden 50 Artikel und Beiträge geschrieben, 33 Galerien erstellt mit insgesamt ca.

[Weiter lesen]


 top
 
   
   
15.08.2010

Die Gruppen sind ausgelost


Am heutigen Tage wurden die Gruppen für das Junggesellenverein Libur Fußballturnier 2010 aus gelost. In voller Vorfreude auf das Turnier am 28.08.2010 können Sie unter dem Link SPIELPLAN sich den Spielplan 2010 herunterladen.

[Weiter lesen]


 top
 
   
   
01.09.2010

Fußballturnier 2010


Am 28.08.2010 startete das Liburer Fußballturnier schon zum fünften Mal. Zum Jubiläum meldeten sich in diesem Jahr 14 Mannschaften an, dies war ein Novum da sonst maximal nur 12 Teams sich meldeten. In diesem Jahr konnten wir auch wieder eine Frauenmannschaft begrüßen.

[Weiter lesen]


 top
 
   
   
06.12.2010

Weihnachsfeier 2010


Auch dieses ereignisreiche Jahr neigt sich langsam dem Ende und so fand am Samstag, dem 27. November 2010 die jährliche Weihnachtsfeier des JGV Libur statt.

 

Im Saal des Wirtshauses Helfer trafen sich zahlreich unsere Mitglieder, um bei leckerem Essen und dem ein oder anderen Kölsch gemeinsam den Abschluss eines erfolgreichen Jahres zu feiern.

 

Eine eigens angefertigte Fotopräsentation gab die Möglichkeit, die wichtigen Ereignisse dieses Jahres, wie natürlich das Fußballturnier, aber auch die Maiaktionen und die Polterabende von Elke Reiter und Bernd Bulich, noch einmal Revue passieren zu lassen.

 

Das wichtigste Ereignis im Jahre 2010 war natürlich das fünfjährige Bestehen des Vereins seit seiner Neugründung 2005.

[Weiter lesen]


 top
 
   
   
10.04.2011

Maiversteigerung in Libur


In diesem Jahr steigerten am 09.04.2011 die Junggesellen aus Libur nach 20 Jahren wieder einen Maikönigspaar. Weiterhin wurde der Duzvater, so wird in Libur das Rötzjen genannt, ausgesteigert.

 

Im Kreise des Teufelsdreieck(Spich/Niederkassel/Libur) ging es gegen 19:00 Uhr los, durch den Abend führten unsere 2 Auktionatoren Philipp Schützendorf und als Gast der Präsident aus Niederkassel Patrick Faßbender.

 

Schnell zeichnete sich eine eindeutige Tendenz auf das Amt des Duzvaters ab, Niko Daglis zog sich Eine nach der Anderen an Land.

[Weiter lesen]


 top
 
   
   
17.04.2011

Pressestimmen zu Maiversteigerung Libur 2011


Bild: moz_20110418.jpg

 top
 
   
   
08.05.2011

Polterabend in Libur


Am 7.5.11 luden die Verliebten Simon und Madlen zu ihren Polterabend ein. Was ist in Libur ein Polterabend ohne Junggesellenverein. Aus der Tradition verpflichtet holten wir auch dieses mal den Hjlich.

Auf dem Polterabend wurde dem Publikum viel geboten, neben sehr leckeren Essen und guter Musik vom DJ, traten für das Verlobte Paar King Size Dick und als "Vorgruppe" für den Jungesellenverein traten Colör auf.

[Weiter lesen]


 top
 
   
   
20.07.2011

Junggesellen Cup in Niederkassel


Am 16.07.11 war es wieder soweit, der 1. FC Niederkassel lud zum Fußballturnier der Jungesellenvereine ein. Das letzte Turnier seiner Art in Niederkassel konnte der JGV Libur im Jahr 2009 für sich entscheiden. Aus diesem Grunde trat Libur zur Titelverteidigung an.

Nach einem glatten Durchmarsch der Gruppenphase hatte man schon den JGV Rheidt, den JGV Mondorf und den JGV Niederkassel geschlagen.

[Weiter lesen]


 top
 
   
   
20.07.2011

Fußballturnier in Libur


In diesem Jahr veranstaltet der Junggesellenverein Libur am 03.09.2011 zum sechsten Mal in Folge sein schon traditionelles Fußballturnier in Schollekulle.

 

Wir laden Sie rechtherzlichen ein unsere Gäste zu sein.

[Weiter lesen]


 top
 
   
   
05.09.2011

6. Liburer Fußballturnier ist vorbei


Das diesjährige Fußballturnier in Libur hat seine Sieger gefunden. In diesem Jahr konnte das erstemal, in seiner Vereinsgeschichte, der Junggesellenverein Libur St. Michael sein eigenes Turnier gewinnen.

Der Traum von einem Sieg auf heimischen Boden wurde in diesem Jahr erstmals wahr.

[Weiter lesen]


 top
 
   
   
21.08.2011

Ehrenamtspreis der Stadt Köln 2011


Leider konnten wir in diesem Jahr nicht unter den Hauptgewinnern landen, dennoch wurde unser Engagement mit einer Urkunde geehrt.

 

Wir bedanken uns nochmals herzlich bei unserem Ratherrn Dr.

[Weiter lesen]


 top
 
   
   
30.03.2012

Jahreshauptversammlung am 29.03.12


Auf der gestrigen Versammlung musste der Verein vier Vorstandsposten neu besetzten und in zehn Punkten die Satzung ändern. Bevor der Vorstand gewählt wurde musste erst die Satzung geändert werden, die Abstimmung war einstimmig.

 

Aus dem Vorstand schied gestern einer unserer Vorsitzenden Philipp Schützendorf aus persönlichen Gründen aus, weiter trat Sascha Behr nicht mehr für das Amt des Schatzmeisters an.

[Weiter lesen]


 top
 
   
   
06.11.2011

Die Kirche ist leer! Die Gemeinschaft lebt!


Am letzten Wochenende war es nun so weit. Unsere Pfarrkirche St. Margaretha wurde wegen Renovierungsarbeiten von Außen und Innen geschlossen. Seit ein paar Monaten prägt die "Liburer Skyline" schon ein eingerüsteter Glockenturm. Jetzt war der Innenraum dran! Auf Bitten von unserem Diakon Christian Gawenda, dem Pfarrgemeinderat Heinz Bleffert und dem Kirchenvorstand Ernst Nitzpon kam der Liburer Junggesellen am 4.

[Weiter lesen]


 top
 
   
   
13.11.2011

Pressestimme zu


Kölnische Rundschau 15.11.2011

Bild: koelnischerunschau_20111115.jpg

Porz am Montag 45/11

Bild: pam_20111113.jpg

 



[Weiter lesen]

 top
 
   
   
17.05.2011

Maifest in Libur am Rhein 2011


Am 14.05.2011 hieß es in Libur zum ersten Mal seit über 20 Jahren wieder "Maifest in Libur am Rhein".

 

Um 15:00 Uhr traf man sich auf dem festlich geschmückten Marktplatz, von wo es auf den großen Festumzug ging.

 

Zu Gast waren unter Anderen die Junggesellenvereine aus Niederkassel, Spich, Lülsdorf, Ranzel, Meindorf, Alt-Wolsdorf, Stoßdorf und Schwarz-Rheindorf.

[Weiter lesen]


 top
 
   
   
02.08.2010

Polterabend in Libur


Wieder mal Polterabend in Libur.

[Weiter lesen]


 top
 
   
   
26.04.2010

Wir waren "putzmunter"


Auch dieses Jahr unterstützte der Verein wieder die Aktion "Kölle Putzmunter", im Rahmen derer in ganz Köln Bewohner und Vereine selber zu Handschuhen und Müllsäcken greifen, um ihr Veedel rechtzeitig zum Frühlingsbeginn von herumliegendem Müll zu befreien.

Nach getaner Arbeit in der Scholle Kuhl, die nun in neuem Glanz erstrahlt, ließ man die Aktion bei Würstchen und Kartoffelsalat im Gerätehaus der Feuerwehr ausklingen, wo auch die nötige Grundlage für das ab dem Nachmittag stattfindende Maifest geschaffen wurde.

Ebenfalls engagierten sich die Löschgruppe Libur und der Bürgerverein Libur an der Aktion.

[Weiter lesen]


 top
 
   
   
14.08.2009

Die Gruppen sind ausgelost!


In der Gruppe A spielen:

JGV Libur, JGV Spicher Junge, JGL, Liburer Kickers, Pfingstköpp, Libur 49ers

In der Gruppe B spielen:

FC Promille, JGV Niederkassel, Die Wilden Kerle, Kölsche Junge, KG Porzer Zukunft, Väter Ü30

 

Spielpläne hier -> Spielplan



 top
 
   
   
11.10.2009

Oktoberfest Niederkassel 17.10.09


Das diesjährige Oktoberfest unseres Brudervereins Junggesellenverein "Echte Fründe" Niederkassel steht wieder vor der Tür und der JGV Libur ist auch wieder dabei. Das letzte Oktoberfest war eine riesen Gaudi für uns und darum kommen wir auch in diesem Jahr, mit mehr Personal, wieder.

[Weiter lesen]


 top
 
   
   
06.12.2009

Weihnachsfeier 2009


Auch dieses ereignisreiche Jahr neigt sich langsam dem Ende und so fand am Freitag, dem 4. Dezember 2009 die jährliche Weihnachtsfeier des JGV Libur statt.

Im Saal des Wirtshauses Helfer trafen sich zahlreiche unserer Mitglieder, um bei leckerem Essen und dem ein oder anderen Kölsch gemeinsam den Abschluss eines erfolgreichen Jahres zu feiern.

 

Eine eigens angefertigte Fotopräsentation gab die Möglichkeit, die wichtigen Ereignisse dieses Jahres, wie natürlich das Fußballturnier, aber auch die Maiaktionen und den Polterabend der Schifferings/Dollmanns, noch einmal Revue passieren zu lassen(Link zum Video).

[Weiter lesen]


 top
 
   
   
06.04.2010

Eine alte Tradition wird 5 Jahre


Getreu dem Titel werden wir bis zur Fünfjahres Jubelfeier hier im Rhythmus von zwei Wochen immer ein Stück mehr von der Chronik des Junggesellenvereins Libur hier präsentieren. Heute machen wir den Anfang der nächste Teil kommt am 17.04.2010. Hier finden sie den ersten Teil der Chronik

Weiterhin veröffentlichen wir dazu immer noch ein altes Bild aus der jeweiligen Zeit.

[Weiter lesen]


 top
 
   
   
21.02.2010

5 Jahre Junggesellenverein Libur nach Neugründung


Dieses Jahr begehen wir unser fünftes Jahr nach der Neugründung. Ein Grund zu feiern! Aus diesem feierlichen Anlass werden wir zwei neu Fahnen beschaffen und dies im Rahmen eines Festgottesdienstes mit anschließendem Umtrunk mit der Liburer Dorfgemeinschaft und Freunden des Vereins im Sommer kräftig feiern.

[Weiter lesen]


 top
 
   
   
14.03.2010

Personaländerung in Vorstand


Auf der letzten Mitgliederversammlung am 11. März 2010 hat sich unser Vorstand auf einer Position geändert. Es schied unser Schatzmeister Julian Gluch wegen privaten Gründen aus. Nach der Neuwahl der Position begrüßen wir nun Sascha Behr als neuen Schatzmeister im Vorstand. Sascha wurde einstimmig als Nachfolger von Julian Gluch gewählt.

Bedanken möchten wir uns bei Julian Gluch für 3 Jahre gute Arbeit im Vorstand!

Siehe auch Unser Vorstand



[Weiter lesen]

 top
 
   
   
18.04.2010

Eine alte Tradition wird 5 Jahre Teil 2


Heute veröffentlichen wir den nächsten Teil in unserer Reihe "Eine alte Tradition wird 5 Jahre" mit einem neuen Stück Chronik, dieses Mal 1948, und einem weiterem Bild.

Der nächste Teil folgt am 02.05.2010



[Weiter lesen]

 top
 
   
   
01.05.2010

Der Mai ist gekommen…


…die Bäume schlagen aus. Getreu unsere Tradition wurde in der Nacht zum ersten Mai der Liburer Dorfmaibaum vom Junggesellenverein Libur gesetzt. Getroffen wurde sich um 13:00 Uhr zum Grillen auf dem Dorfplatz, nach der Devise: Wer viel trinkt muss auch viel essen. Gut gestärkt traten wir unseren Weg gen Altenrath an, um Maibäume auf legalem Wege zu kaufen.

[Weiter lesen]


 top
 
   
   
09.05.2010

Maiball in Spich


Am 8.5. war bei unserem Bruderverein Junggesellenverein Spich Maiball angesagt, dabei durften wir gewiss nicht fehlen. Neben anderen befreundeten Junggesellenvereinen zogen wir um 14:30 in Umzug zur Maikönigin durch Spich. Im Anschluss zogen wir ins Bürgerhaus Spich zum Maiball, der wie auch im letzten Jahr wieder richtig Freude gemacht hat.

[Weiter lesen]


 top
 
   
   
23.05.2010

Eine alte Tradition wird 5 Jahre Teil 4


Heute veröffentlichen wir den nächsten Teil in unserer Reihe "Eine alte Tradition wird 5 Jahre" mit einem neuen Stück Chronik, dieses Mal 1950, und einem weiterem Bild.

Der nächste Teil folgt am 06.06.2010



[Weiter lesen]

 top
 
   
   
01.06.2010

5 Jahre Junggesellenverein Libur


Anlässlich zu unserem 5 jährigen Bestehen laden wir Sie alle ein mit uns zu feiern.

Am 18.07.2010

Zu diesem Jubelfest werden wir unsere neue Vereinsfahne feierlich in einer heiligen Messe in Libur Segen lassen.

[Weiter lesen]


 top
 
   
   
20.06.2010

Eine alte Tradition wird 5 Jahre Teil 6


Heute veröffentlichen wir den nächsten Teil in unserer Reihe "Eine alte Tradition wird 5 Jahre" mit einem neuen Stück Chronik, dieses Mal 2005-2006, und einem weiterem Bild.

Der nächste Teil folgt am 04.07.2010



[Weiter lesen]

 top
 
   
   
20.06.2010

Einladung zur Fahnenweihe


Liebe Besucher der Internetseite des Junggesellenvereins Libur hiermit möchten wir Sie gerne zur Fahnenweihe unserer neuen Vereinsfahne am 18.07 ab 09:00 Uhr einladen. Wir feiern eine heilige Messe um 9:00 Uhr in der Pfarrkirche Libur, im Anschluss laden wir ins Pfarrheim Libur(Pastor-Huthmacherstraße 9).

[Weiter lesen]


 top
 
   
   
05.07.2010

Eine alte Tradition wird 5 Jahre Teil 7


Heute veröffentlichen wir den nächsten Teil in unserer Reihe "Eine alte Tradition wird 5 Jahre" mit einem neuen Stück Chronik, dieses Mal 2008.

Der letzte Teil folgt am 11.07.2010



 top
 
   
   
05.07.2010

Pfarrfest in Libur


Am 11.07.2010 findet das Liburer Pfarrfest statt! Dazu sind natürlich alle eingeladen mit der Gemeinde zu feiern. Los geht es mit einer hl. Messe um 09:00 Uhr, danach gemütliches Zusammensein im Pfarrheim Libur(direkt neben der Kirche).

 top
 
   
   
06.07.2010

Piratenfest 2010


In diesem Jahr veranstalten die Wahner Piraten in Libur ihr traditionelles Piratenfest schon zum 14. Mal. Die Veranstaltung findet vom 23. - 24.07.2010 statt.

Hier noch ein wichtiger Hinweis des Veranstalters:

Leider haben wir nur begrenzte Parkmöglichkeiten! Daher kommt möglichst nicht mit dem Auto! Wenn doch, parkt keinesfalls auf der Liburer Landstraße. Hier finden Sie zur Internetseite der Wahner Piraten

http://www.wahner-piraten.de/



[Weiter lesen]

 top
 
   
   
13.07.2010

Eine alte Tradition wird 5 Jahre letzter Teil


Heute veröffentlichen wir den letzten Teil in unserer Reihe "Eine alte Tradition wird 5 Jahre" mit dem Schlußstück 2009 der Chronik.

Mehr und ausführlicher werden Sie bei unserem Jubiläumsveranstaltung zum fünfjährigen Bestehen des Junggesellenvereins Libur am 18.07.2010 informiert.

Schauen Sie einfach vorbei, wir feiern im Pfarrheim Libur(Pastor-Huthmacher-Straße 9, 51147 Köln, neben der Kirche).

Lesen Sie dazu auch Einladung zur Fahnenweihe



[Weiter lesen]

 top
 
   
   
19.07.2010

5 Jahre Junggesellenverein und Fahnenweihe


Am 18.07.2010 war es endlich soweit, der Liburer Junggesellenverein St. Michael gegr. 1946 e.V. wurde fünf Jahre alt. Gegründet 1946 und nun erst fünf Jahre? Fünf Jahre seit der Neugründung im Jahre 2005. Der Verein wurde damals im Kreise von neun jungen, tatenvollen Junggesellen in Schwirzheim in der Eifel neu Ausgerufen - und dieses Ereignis jährte sich nun schon zum fünften Mal.

[Weiter lesen]


 top
 
   
   
26.07.2010

Pressestimmen zu 5 Jahre JGV Libur und Fahnenweihe


22.07.2010 Kölnische Rundschau

Bild: rundschau_20100722.jpg

26.07.2010 Montagszeitung

Bild: moz_20100726.jpg

02.08.2010 Porz am Montag

Bild: pam_20100731.jpg



[Weiter lesen]

 top
 
   
   
11.08.2010

Fußballturnier 2010


Die Junggesellen laden auch dieses Jahr wieder herzlich zu Ihrem Fußballturnier ein! Neben den sportlichen Höchstleistungen erwartet Sie auch wieder eine reichhaltige Bewirtung zu zivilen Preisen.

Wir freuen uns auf Ihrem Besuch

 

Bild: turnier_2010_libur2.jpg

 

Bisher haben sich angemeldet(14/14)

Die Wilden Kerle

Polonia

Flankengötter

Polonia Colonia

JGV Libur

Jungendgruppe Libur

Team Malte Ippen

JGV Niederkassel

JGV Spich

Die Kickers

Löschgruppe Libur

FC Hagelerweg

FC Promille

Mc Kil

 

Die Gruppenauslosung findet am 15.08.2010 um 18:00 Uhr im Wirtshaus Helfer statt.



[Weiter lesen]

 top
 
   
   
05.09.2010

Pressestimmen zum 5. Fußballturnier


Ausschnitt aus der Montagszeitung vom KW 36/2010

Bild: moz_20100906.jpg



 top
 
   
   
02.03.2011

Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahlen


Am 01.03.2011 traf sich der Junggesellenverein zur jährlichen Hauptversammlung um 20:00 Uhr in seinem Vereinslokal Wirtzhaus Helfer in Libur. Auf der Versammlung musste der Vorstand auf den Positionen Vorsitzende(2 Stück), Schriftführer und Beisitzer neu bestellt werden.

[Weiter lesen]


 top
 
   
   
17.04.2011

14.05.2011 Maifest in Libur


Mit über 20 jährigen Abstinenz ist eine sehr alte Tradition nach Libur zurück gekehrt. Es wird in diesem Jahr wieder ein Maifest nach ganz alter Sitte vom Junggesellenverein Libur veranstaltet.

 

Los geht es am 14.05.2011 ab 15:00 Uhr mit einem Festumzug;

ab 16:00 Uhr wird das Maikönigspaar durch den Vorsitzenden des Bürgervereins Libur, Tom Bleffert, gekrönt.

[Weiter lesen]


 top
 
   
   
08.05.2011

Pressestimmen Ehrenamtspreis und Maifest


 

  Bild: porzammontag_20110507.jpg

Porz am Montag 18 KW

Bild: porzammontag2_20110507.jpg

 Bild: Porzerwochenende_20110507.jpg



[Weiter lesen]

 top
 
   
   
18.05.2011

Pressestimmen zum Maifest in Libur am Rhein 2011


Porzer Wochenende 28.05.2011

Bild: porzer_wochenende_20110528_klein.jpg

Bild: moz_20110521_12.jpg

Bild: moz_20110521_22.jpg

Bild: pam_20110521_12.jpg

Bild: pam_20110521_21.jpg

Bild: rundschau_20110517.jpg



[Weiter lesen]

 top
 
   
   
26.07.2011

Anmeldungen Fußballturnier Libur + Spielplan


Bisher haben sich folgenden Team für das diesjährige Fußballturnier am 03.09.2011 angemeldet:

 

(12/12)

JGV Libur

JGV Niederkassel

Die Wilden Kerle

Garde Korps Köln

KG Fidele Elsdorfer

FC Promille

Fortuna Libur

Jungendgruppe Libur

Löschgruppe Libur

JGV Schwarz-Rheindorf 

Pfinstköpp

Porzer Kickers

 

Bild: Spielplan_2011_12_teams.jpg



[Weiter lesen]

 top
 
   
   
12.09.2011

Pressestimmen zum 6. Fußballturnier


Bild: pam_20110924_web.jpg

Bild: moz_20110912_web.jpg



 top
 
   
   
24.02.2012

Maifest in Libur am Rhein 2012


Bild: Maifest_Libur_2012_web.jpg

Nach dem riesen Erfolg aus dem letztem Jahr laden wir auch im diesem Jahr wieder zum Maifest.

Das Fest werden wir am 12.05.12 feiern.

 

Los geht es um 15:00 Uhr mit dem Festzug durch Libur.

[Weiter lesen]


 top
 
   
   
31.12.2011

Ein frohes Jahr 2012


Wir wünschen Ihnen allen einen guten Rutsch in das neue Jahr und freuen uns schon auf hoffentlich gutes Jahr 2012! Möge es so erfolgreich werden wie 2011!



[Weiter lesen]

 top
 
   
   
26.06.2009

Fußballturnier 2009


Die Junggesellen laden auch dieses Jahr wieder herzlich zu Ihrem Fußballturnier ein! Neben den sportlichen Höchstleistungen erwartet Sie auch wieder eine reichhaltige Bewirtung zu zivilen Preisen.

Wir freuen uns auf Ihrem Besuch

Bild: jgvl_fussballturnier2009_flyer-A5_S1.jpg

Bild: jgvl_fussballturnier2009_flyer-A5_S2.jpg

Übersicht Anmeldungen(12/12):

 

JGV Libur,

JGV Niederkassel,

Libur 49ers,

Kölsche Junge 09,

Die Wilden Kerle,

Liburer Kickers,

JGL,

Väter Ü30,

KG Porzer Zukunft,

Pfingstköpp,

JGV Spicher Jungen

FC Promille



[Weiter lesen]

 top
 
   
   
26.06.2009

Auf zum Pokal


Der Junggesellenverein Libur tritt am 18.07.2009 in Niederkassel zum Junggesellenverein Fußballturnier des SV Niederkassel an. Wir wünschen unserer Mannschaft viel Glück und ein siegreiches Turnier! Wer unsere Mannschaft lautstark unterstützen möchte ist herzlich eingeladen zum Sportplatz in Niederkassel(Spicherstrasse, neben der Feuerwache) mit zu kommen. Beginn 14:00 Uhr

Lesen Sie weiter wie es Ausging -> Junggesellenverein Fußballturnier in Niederkassel



[Weiter lesen]

 top
 
   
   
26.06.2009

Wir haben es vollbracht


Wir, der Junggesellenverein Libur,  freuen uns, Sie nun auf unserer neuen Internetpräsenz begrüßen zu dürfen! Nach langer Wartezeit dürfen wir Ihnen nun dieses Produkt -  zwar noch nicht ganz fertig - vorstellen. Wir werden natürlich hart dran arbeiten unsere Seite immer auf aktuellen Stand zu führen.

[Weiter lesen]


 top
 
   
   
29.06.2009

Pfarrfest 2009 in Libur


Am 28.06 war es wieder so weit, die Gemeinde St. Margaretha feierte ihr jährliches Pfarrfest. Obwohl das Wetter sehr heiß war, kamen rund 300 Liburer zu diesem Anlass zusammen. Natürlich war der Junggesellenverein auch vertreten. Wir halfen wie jedes Jahr beim Grillen und bei Auf- und Abbau. Mit rund 15 Junggesellen konnten wir wieder einen guten Dienst an der Pfarrgemeinde verrichten.

[Weiter lesen]


 top
 
   
   
13.07.2009

Junggesellenverein Fußballturnier in Niederkassel


Das Junggesellenverein Fußballturnier in Niederkassel war für den JGV Libur ein voller Erfolg. Nach einer hart umkämpften Vorrunde konnte der Liburer Junggesellenverein mit nur einem Gegentor ins Halbfinale einziehen dort hieß der Gegner JGV Niederkassel. Niederkassel konnte eindeutig mit 4:0 vom Platz gefegt werden.

[Weiter lesen]


 top
 
   
   
25.07.2009

Polterabend Hannah & Martin


Am 24.07.09 war wieder Polterabend in Libur. Es feierten Hannah Dollmann und Martin Schifferings. Dies haben wir als Anlass genommen unsere Tradition nach zu kommen. Mit Sang und Klang, artistischen Darbietungen und dem einen oder andern Kölsch. Bilder des abends hier -> Fotos



[Weiter lesen]

 top
 
   
   
30.07.2009

Piratenfest 2009


Party Alarm.........................! Und ab ging es.

Es war wieder mal Piratenfest und sie feierten, so auch der JGV Libur. Wie die letzten Jahre auch konnten die Wahner Piraten(Link) auch in diesem Jahr mit ihrem Fest überzeugen! Wir bedanken uns recht herzlich für die gute Bewirtung! Nächstes Jahr kommen wir wieder.

Bilder-> Freitag, Samstag, Sonntag 



[Weiter lesen]

 top
 
   
   
10.08.2009

Der Countdown läuft...


In fünf Tagen eröffnen wir das 6. Liburer Fußballturnier 2009. 12 Mannschaften sind gefunden, das Bier ist bestellt, die Bratwürstchen auf den Weg zu uns und die Planungen abgeschlossen! Jetzt kann nur noch das Wetter uns einen schönen Fußballsamstag vermiesen. Aber wir werden trotz alle dem unser Bestes für unsere Gäste geben.

[Weiter lesen]


 top
 
   
   
18.08.2009

Das war das Fußballturnier 2009 des JGV Libur


Am letzten Wochenende fand das sechste Fußballturnier in der Liburer "Schollekuhl" statt, das nun schon zum fünften Mal durch unseren Junggesellenverein organisiert wurde. Für uns bedeutete das ein ganzes Wochenende Aufbau, Organisation, Spaß und Feierei mit den Liburer Bürgern und anderen Junggesellenvereinen.

[Weiter lesen]


 top
 
   
   
22.11.2009

Einladung zum Liburer Weihnachtsmarkt


Auch in diesem Jahr laden die "Liburer Bastelkinder" zum alljährlichen Weihnachtsmarkt ein. Wir als Junggesellenverein unterstützen die Jüngsten in unserem Dorf und hoffen mit den Kindern auf gelungene Stunden.

Der Markt findet am 29. November 2009 ab 17:00 Uhr auf dem Dorfplatz statt.

Bild: wmarkt_2009_flyer_1C_a5_web.jpg



[Weiter lesen]

 top
 
   
   
18.01.2010

Vereinsfahrt 2009-10


Junggesellenverein Libur war "op jöck". Wiedermals hieß Schwirzheim/Kreis Bitburg-Prüm das Ziel der alljährlichen Vereinsfahrt.

[Weiter lesen]


 top
 
   
   
25.02.2010

Ein Stück Geschichte kehrt nach Libur zurück


Heute können wir mit Stolz bekannt geben, dass wir eins der bedeuteten Stücke unsere Vereinsgeschichte wieder in unseren Händen halten dürfen! Es handelt sich dabei um ein Stück aus der damaligen deutschen Wochenschau. Diese filmte in ihrer Reihe "Streiflichter durch Deutschland" das Liburer Maifest am 7.

[Weiter lesen]


 top
 
   
   
15.04.2010

Kölle Putzmunter in Libur 2010


Wie auch in den letzten Jahren wurde von der Stadt Köln im Monat April die "Bürger-Aufräum-Aktion" durch geführt. Auch der Junggesellenverein Libur übernimmt Verantwortung in Libur, so wird sich der Verein am 24.04.2010 ab 10:00 Uhr bei Kölle Putzmunter beteiligen. Treffpunkt ist das Gerätehaus der Löschgruppe Libur in der Margaretenstrasse 34.

[Weiter lesen]


 top
 
   
   
28.04.2010

Maifeierlichkeiten in Niederkassel


Unser Bruderverein Niederkassel feierte am Samstag, den 24.04.2010, bei strahlendem Sonnenschein sein zweites Maifest zu Ehren des Hofstaates. Los ging es um 15:00 Uhr mit einem Festzug durch Niederkassel, der von mehreren Junggesellenvereinen begleitet wurde.

Angeführt wurde der Umzug von den Fähnrichen des JGV Niederkassels, gefolgt wurden diese vom Königspaar Annika Höhner & Dennis Frede, dem 1.

[Weiter lesen]


 top
 
   
   
02.05.2010

Eine alte Tradition wird 5 Jahre Teil 3


Heute veröffentlichen wir den nächsten Teil in unserer Reihe "Eine alte Tradition wird 5 Jahre" mit einem neuen Stück Chronik, dieses Mal 1950, und einem weiterem Bild.

Der nächste Teil folgt am 16.05.2010



[Weiter lesen]

 top
 
   
   
06.06.2010

Eine alte Tradition wird 5 Jahre Teil 5


Heute veröffentlichen wir den nächsten Teil in unserer Reihe "Eine alte Tradition wird 5 Jahre" mit einem neuen Stück Chronik, dieses Mal 2005-2006, und einem weiterem Bild.

Der nächste Teil folgt am 20.06.2010



[Weiter lesen]

 top
 
   
   
 
   
   
 
   
© 2017 Junggesellenverein Libur  |   CMS © Web-GuPa  |  Home  |  Sitemap  |  Impressum  |  admin